LONDON , 6. August 2024 /PRNewswire/ -- In the Footsteps of Marco Polo , mit Stanley und Max Johnson , wurde am Mittwoch, 3. Juli, im Curzon Mayfair uraufgeführt.

Der Dokumentarfilm folgt ihrem Road Trip im Jahr 2023 zur Verbotenen Stadt in Peking, dem Ende der Seidenstraße. Die 2.500 Meilen lange Reise führte sie durch einige der schönsten Orte der Erde .

Stanley sagte: „Die Fertigstellung der Seidenstraße hat 62 Jahre gedauert und war etwas, an dem Michael und Tim, meine beiden verstorbenen Mitverschwörer, gerne teilgehabt hätten. Ich werde nie vergessen, dass ich dort weitermachen kann, wo ich vor mehr als sechs Jahrzehnten aufgehört habe, und dass ich diese Reise mit meinem Sohn an meiner Seite beenden kann. Aber auch wenn diese Reise für mich persönlich viel bedeutet hat, gibt es ein größeres Bild.

Das Projekt bot die Gelegenheit, die Bedeutung des Reisens, des Multikulturalismus und der englischen Sprache als eine Kraft der Einheit zu zeigen, die über Grenzen hinausgeht und uns alle verbindet." Max Johnson fügte hinzu: „Indem wir Marcos historische Reise nachzeichnen, hoffen wir, dass zwischen China und Europa Brücken des gegenseitigen Verständnisses, des kulturellen Austauschs und der dauerhaften Zusammenarbeit gebaut werden können und werden." Der 90-minütige Dokumentarfilm wurde von Global Education (GEDU) und dem Sprachprogramm English Path unterstützt.

Mike Summerfield , der geschäftsführende Direktor von English Path, sag.